Podcast mit Martin Hofmann, Geschäftsführer der ZAR Real Estate Holding
Jetzt reinhören:
Podcast über Bestandssanierung, den Stillstand in der Projektentwicklung und Portfolios im Angebot
Martin Hofmann spricht mit uns im Podcast über eines seiner Lieblingsprojekte: ein ehemaliges Kabelwerk in Duisburg mit vielen grauen und braunen Gebäuden, 100.000 Quadratmeter groß, direkt am Rhein gelegen. Dort wird in den kommenden Jahren ein gemischtes Quartier entstehen, das aktuell auf den Projektnamen ALGARVE hört.
Es geht in unserem Podcast zudem um das Angebot auf dem Bestandsmarkt, um Portfolios, die zum Teil mit 50 Prozent Abschlag angeboten werden, um Sanierungsdruck, um frei gewordene Handwerker-Kapazitäten und um die Baupreise. Natürlich thematisieren wir auch Mietsteigerungen und die damit verbundenen Diskussionen.
Wir wünschen spannende Unterhaltung!
Martin Hofmann im Miniportrait
Der gelernte Wirtschaftsingenieur sammelte ab 2002 seine ersten Berufserfahrungen bei Bilfinger Berger Facility Services. Nach sechs Jahren wechselte Martin Hofmann zu JLL Germany. Hier war er 13 Jahre lang in leitenden Positionen tätig und verantwortete zuletzt als Head of Project & Development Services die technischen Beratungsdienstleistungen und die Projektsteuerung in der DACH- und CEE-Region. Mit einem Team von 150 Mitarbeitern setzte er ein jährliches Bauvolumen von über einer Milliarde Euro um.
Seit Oktober 2021 ist er bei der ZAR Real Estate Holding als Geschäftsführer und Chief Development Officer (CDO) für die strategische Weiterentwicklung im Bereich des Ankaufs, der Projektentwicklung, Baurechtschaffung, Baukompetenz und des Assetmanagements verantwortlich.
Zar Real Estate Holding
Die 2018 ursprünglich als Finanzierungsplattform gegründete ZAR Real Estate Holding hat sich schnell zu einem deutschlandweit operierenden, vollintegrierten Immobilienprojektentwickler und -investor entwickelt.
Im Bereich Projektentwicklung liegt der Fokus des Unternehmens auf der Akquisition attraktiver Grundstücke in deutschen Großstädten in einem frühen Stadium, um durch aktive Planung und Baurechtschaffung sowie Realisierung nachhaltig Wertschöpfungspotentiale zu heben. Im Rahmen einer Manage-to-ESG-Strategie verfolgt die ZAR Real Estate Holding zudem das Ziel, Wohnbestandsimmobilien durch Revitalisierung an die ökonomischen und ökologischen Herausforderungen anzupassen. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in München und weitere Standorte in Berlin und Düsseldorf.
Zur Website des Unternehmens