Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen als Logistik-Hotspot: Genau darüber habe ich bei der Real Estate Mitteldeutschland mit Fabio Kirchgeßner von Panattoni, Adrian Zellner von GARBE Industrial Real Estate und Maximilian Tappert von HIH gesprochen.
Podcast mit GARBE, HIH Invest und Panattoni
Jetzt reinhören:
Unser Gespräch dreht sich natürlich um Ansiedlungen, die Chancen und Risiken beispielsweise, die mit Intel für Magdeburg verbunden sind. Wir reden über Fachkräfte, den dringenden Wunsch nach Flächen in Dresden, die Akzeptanz von Logistik, Bestandssanierung und die Daseinsberechtigung alter Hallen. Gedanklich reisen wir nach Kabelsketal, Bitterfeld-Wolfen, Frankenberg, Gera, Schmölln, Ottendorf-Okrilla: Mitteldeutschland im Logistik-Fokus eben.
Bevor es mit den drei Herren los geht: Die Real Estate Mitteldeutschland als größter Standortkongress für die drei Bundesländer war ein großer Erfolg. Und das natürlich auch Dank vieler Partner. Daher gilt der Dank an dieser Stelle unseren Premiumpartnern, den Stadtwerken Leipzig und der Züblin AG. Und allen anderen Partnern, hier ganz fix aufgezählt:
BF.real estate Finance, Bosch Thermotechnik GmbH, Chargeone, Getec Group, Jones Lang Lasalle SE, KLM-Architekten, Landesbank Baden-Württemberg, PriceHubble GmbH, Schindler Deutschland AG & Co. KG, Sirius Facilities, Sparkasse Leipzig, Stadt Chemnitz, Wessling Consulting Engineering.