Podcast mit Adrian Zellner, Leiter Business Development bei GARBE Industrial Real Estate
Jetzt reinhören:
Podcast über angepasste Geschäftsmodelle, E-Commerce als Logistik-Treiber, Infrastruktur-Hubs und aktuelle Projekte in Thüringen
Logistikimmobilien jagten zuletzt den Rekorden hinterher: Investmentvolumina, Flächenumsätze und Bauleistungen zogen vehement an. Adrian Zellner arbeitet seit mehr als vier Jahren bei GARBE Industrial Real Estate, Logistik hat aber schon vorher sein Berufsleben bestimmt. Er betont: „Das Geschäftsmodell muss angepasst werden.“
Wir unterhalten uns mit ihm im Podcast über veränderte Vermarktungszeiten, über das Ja oder Nein zu Logistik in der Innenstadt, über Brownfields und den Mietendeckel. Thema ist zudem das neue GARBE-Projekt in Gera, bei dem eine Straßenbahn ins Spiel kommt. „Die A4 ist für uns sehr spannend“, sagt Adrian Zellner. Überhaupt lobt er die Logistik-Dynamik in Thüringen.
Schließlich geht es auch um die Vision des Infrastruktur-Hubs, also die Idee, Logistikimmobilien weiterzudenken, um so Lösungen für die Herausforderungen unserer Zeit zu erhalten.
Wir wünschen spannende Unterhaltung!
Adrian Zellner im Miniporträt
Seit 1. Januar 2019 leitet unser Gesprächspartner den Bereich Business Development bei der GARBE Industrial Real Estate GmbH. Sein Team ist im Wesentlichen für den Vertrieb von Projektentwicklungen und die Beratung von Kunden bei Neubauentwicklungen von Lager- und Logistikimmobilien zuständig. Zuvor war Adrian Zellner über zwölf Jahre bei Realogis tätig. Dort verantwortete er Aufbau, Organisation und Führung der Niederlassungen Hamburg, Berlin und der deutschlandweit aktiven Einheit.
Über die GARBE Industrial Real Estate GmbH
Das in Hamburg ansässige Unternehmen ist einer der führenden Anbieter und Manager von Logistik-, Unternehmens- und Technologieimmobilien in Deutschland. Seit über 30 Jahren entwickelt, kauft und verkauft, akquiriert, vermietet, verwaltet und finanziert GARBE Industrial Real Estate Gewerbeimmobilien an wichtigen Verkehrs- und Industriestandorten. Nach eigener Darstellung betreut das Unternehmen derzeit Immobilien und Fondsvermögen im Wert von rund 10,2 Milliarden Euro (Stand: 30. Juni 2023).
Zur Website des Unternehmens