Podcast mit dem Immobilienjournalisten, Historiker und Reichtumsforscher Dr. Dr. Rainer Zitelmann
Hitler, Immobilien und Superreiche: Die faszinierende Karriere des Historikers, PR-Experten und Reichtumsforschers
Unser Podcast mit Dr. Dr. Rainer Zitelmann ist ein bemerkenswertes Gespräch darüber:
- was Immobilienkommunikation ausmacht,
- warum es eine Illusion der Branche ist, Gegner von Eigentum und Freiheit beschwichtigen zu können,
- wann und wie man handeln muss, um sein Vermögen vor den Umverteilern zu schützen und
- was man mitbringen muss, um als Immobilienunternehmer erfolgreich zu sein.
Mithin einer der spannendsten Gesprächspartner von Immobiléros: Ein Kenner der Immobilienbranche mit eigener Investorenerfahrung und ein Intellektueller mit Blick für das große Ganze.
Dr. Dr. Rainer Zitelmann im Miniportrait
Dr. Dr. Rainer Zitelmann wurde am 14. Juni 1957 in Frankfurt am Main geboren. Von 1978 bis 1986 studierte er in Darmstadt Geschichte und Politikwissenschaften. Mit seiner vielbeachteten Dissertation „Hitler. Selbstverständnis eines Revolutionärs“ promovierte er 1986 und war danach fünf Jahre als wissenschaftlicher Assistent an der Freien Universität Berlin beschäftigt.
Es schloss sich eine kurze Phase als Cheflektor und Mitglied der Geschäftsleitung beim Ullstein-Propyläen-Buchverlag an, bevor er zur Tageszeitung „DIE WELT“ wechselte und verschiedene Ressorts, unter anderem das Ressort Immobilien, leitete. Die hier gesammelten Erfahrungen ließ er in sein 2000 von ihm gegründetes Unternehmen Dr.ZitelmannPB.GmbH (Heute PB3C) einfließen, mit dem er sich auf PR-Beratung für die deutsche Immobilienbranche spezialisierte.
2016 verkaufte er sein Unternehmen und promovierte ein zweites Mal: Den Doktortitel in Soziologie erhielt er für seine Arbeit über die Psychologie der Superreichen. Rund um das Erscheinen dieser Studie veröffentlichte Dr. Dr. Rainer Zitelmann seine Autobiografie „Wenn du nicht mehr brennst, starte neu!“
Zur Website von Rainer Zitelmann