Podcast mit Tilman Gartmeier von der Cube Real Estate GmbH
Über Crowdfunding als Eigenkapitalersatz, experimentelles Wohnen, verschiedene Projekte und Contracting im eigenen Haus
Tilman Gartmeier ist kein Mann des Stillstandes und des Wartens. Die Expansion von Cube leitete er im vergangenen Jahr mit der Gründung von Niederlassungen in Hamburg und Frankfurt ein. Und der Schwabe liebt Lösungen. Da beispielsweise Kompetenz zum Energiecontracting bei jedem Projekt gebraucht wird, gründete er genau dazu ein Tochterunternehmen.
Im Podcast spricht er außerdem über Crowdfunding, darüber, was Kirchturmpolitik und zwei Stunden Fahrzeit miteinander zu tun haben, wie er ideale Werte für sein Unternehmen übersetzt, darüber, was experimentelles Wohnen ist, und wo er auf jeden Fall eine Niederlassung haben möchte.
Tilman Gartmeier und die Cube Real Estate GmbH
Der 1991 geborene Tilman Gartmeier schloss 2013 seinen Bachelor of Science mit Schwerpunkt Real Estate an der European Business School ab und gründete im selben Jahr mit einem Kommilitonen die Student Cube GmbH. 2015 erfolgte die Umfirmierung in die heutige Cube Real Estate GmbH. In dieser ist er in den Bereichen Projektentwicklung, Technik, An- und Verkauf, Strategie, Business Development und PR & Marketing geschäftsführend tätig.
Heute liegen die Kernkompetenzen der Cube Real Estate GmbH in der Schaffung kleinteiliger Wohnprojekte in Form von Studentischem Wohnen, Apartments oder Seniorenwohnungen sowie in der Quartiers- und Baulandentwicklung. Mit seinen Tochtergesellschaften Cube Property Services (Facility Management), Cube Life (Hausverwaltung) und Cube Easy-E (Entwicklung von Energiekonzepten) deckt das Unternehmen unter dem sympathischen Motto „We love Development“ den kompletten Lebenszyklus von Immobilien ab.
Zur Homepage der Cube Real Estate GmbH